Blechblasinstrumente - Musikschule Neu-Isenburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Blechblasinstrumente

Dozenten
Johannes Busch
Trompete, Posaune

Jahrgang 1965, begann mit sieben Jahren Trompete zu spielen. Während der folgenden Tätigkeit in diversen Blasorchestern (bis hin zum Marinemusikkorps) erweiterte er sein instrumentales Repertoire zunehmend. Durch das Studium der Instrumentalpädagogik (mit Hauptfach Posaune) an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt wurde das bisherige Hobby zum Beruf.
Heute spielt und unterrichtet er fast alle Blechblasinstrumente (außer Waldhorn), im Einzelunterricht wie auch in Gruppen oder im Klassenunterricht an verschiedenen Schulen. Daneben dirigiert er (derzeit zwei Blasorchester) und spielt in diversen Ensembles, vom Kornett in der Brassband bis zur Posaune und der Tuba im Salonorchester.
Philipp Drenkard

Philipp  Drenkard, geboren 1990 in Aschaffenburg, begann im Alter von 8 Jahren Trompete und mit 10 Jahren Klavier zu spielen. Nach dem Abitur 2010 studierte er Jazztrompete in Köln bei Prof. Andreas Haderer (WDR Big  Band) und Matthias Bergmann mit Klavier als Nebenfach, und schloss dies 2015 mit dem Bachelor ab. Von 2015-2017 studierte er Master of Music im Fachbereich Jazz und Popularmusik bei Prof. Hans-Peter Salentien in Würzburg. Zusätzlich hatte er Privatunterricht bei Bo Nilsson (Malmö  Symphony Orchestra), Jörg Brohm (Big Band der Bundeswehr), Markus  Stockhausen, Frank Wunsch und Sebastian Sternal. Außerdem besuchte er Workshops bei Allen Vizzutti, Michael League, Jiggs Wigham, Jay Ashby und Ack van Rooyen.
Derzeit lebt Philipp Drenkard in Aschaffenburg und ist als Dirigent, Lehrer und Livemusiker tätig.
Hans-Günter Paul
Zurück zum Seiteninhalt