Tasteninstrumente - Musikschule Neu-Isenburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Tasteninstrumente

Dozenten
Eduard Bukmaier
Bukmaier
Philipp Drenkard
Klavier, Trompete
Linda Galizia
Tonia Lisanti
Klavier

Studium und Examen mit Hauptfach Klavier an Dr. Hoch`s Konservatorium, Frankfurt am Main.
Das wohl wichtigste Ziel meines Unterrichts ist die Förderung der Musikalität meiner Schüler. Ich möchte meinen Schülern das Musizieren mit Freude vermitteln, so dass sie es als bereichernden Bestandteil in ihren Alltag einbauen und erleben.
Es werden Klavierstücke verschiedener Stilrichtungen durchgenommen. Technik-, Theorie-, Hör- und Improvisationsübungen baue ich in den Unterricht ein. Je nach Veranlagung und Persönlichkeit des Schülers sind die Unterrichtsinhalte unterschiedlich gewichtet. Die Schüler lernen, den Charakter einer Musik zu erfassen und am Klavier darzustellen.
Lisanti
Zaya Mandakhsuren
Klavier
Liana Martirosjan
Klavier, Musikalische Früherziehung

Klavierpädagogin und Diplom-Musikerzieherin, studierte am Dr. Hoch's Konservatorium - Musikakademie in Frankfurt am Main.
Anschließend studierte sie das Fach Elementare Musikpädagogik mit Diplomabschluss.
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist" (Victor-Marie Hugo).
Martirosjan
Peter-Horas
Thomas Peter-Horas
Klavier

Thomas Peter-Horas, Jahrgang 1959, studierte von 1975 bis 1983 Klavier an der Frankfurter Musikhochschule und von 1986 bis 1989 Musikwissenschaften, Musikpädagogik und Germanistik an der Johann Wolfgang von Goethe Universität in Frankfurt.
Er ist als Pianist, Akkordeonist und Komponist in vielen Bereichen aktiv; seine Erfahrungen reichen vom klassischen Repertoire bis hin zur Jazz- und Popmusik. Er hat mehrere CDs mit eigenen Kompositionen - die zum großen Teil auch im Druck erschienen sind - veröffentlicht.
Darüber hinaus arbeitet er als Autor/Herausgeber u.a. für den renommierten Peters-Musikverlag. Zuletzt erschien dort im April 2009 'Das vierhändige Pianobuch', das er gemeinsam mit Prof. Sibylle Cada von der Frankfurter Musikhochschule herausgegeben hat.
Boris Pons
Klavier

Ich unterrichte seit 1991 an der Musikschule Neu-Isenburg Klavier und bin seit 2008 stellvetretender Schulleiter. Außerdem betreue ich die Band "Fragments". In meinem Unterricht versuche ich den Bogen von den verschiedenen Facetten der Klassik bis hin zum aktuellen Musikgeschehen zu ziehen.
Pons
Daniel Stratievsky
Klavier
Ellen Quilling
Klavier
Quilling
Helga Sebastian
Klavier
Sebastian
Daniel Stratievsky
Jelena Valerius
Zurück zum Seiteninhalt